Distriktbericht 1880

Frohes neues Jahr wünscht euch der Distrikt 1880!
Mit unseren aktuell 21 Inbounds freuen wir uns auf ein hoffentlich erfolgreiches und schönes Jahr 2023. 
Wir können freudig auf das Jahr 2022 zurückblicken. 
Mit dem Anlauf des Jugendaustauschprogramms haben wir im September endlich unsere erste Orientation seit 2020 abhalten können. Nach einem erfolgreichen Willkommenswochenende in Hof, stand bei uns auch schon unsere Berlin Tour an. Beeindruckt von den Gebäuden der Hauptstadt, dem Geschmack einer Currywurst und der super Gruppendynamik ging es dann auch schon wieder nach Hause in unserem Distrikt. Lang waren unsere Inbounds aber nicht getrennt, denn nun stand der Markt der Nationen in Plauen an. Hier konnten wir nun auch endlich unsere 30 Outbounds willkommen heißen und ihnen mit einem schönen Wochenende auf das bevorstehende Auslandsjahr vorbereiten. 
Unsere Inbounds waren natürlich auch dabei um fleißig bei der Länderwahl zu unterstützen.
Die Zeit verflog und schon fanden wir uns in der Vorweihnachtszeit wieder. 
Unsere Inbounds haben sich ein letztes mal im Jahr 2022 in Nürnberg für unser Weihnachtswochenende getroffen. Doch steht hier bei uns im Distrikt nicht nur der Nürnberger Weihnachtsmarkt auf dem Programm, sondern auch der wichtige Deutschtest. 
Nach erfolgreicher Abgabe des Tests, kam dann auch der Nikolaus um die Ergebnisse des Tests und ein kleines Weihnachtsgeschenk zu überbringen. 

Doch nicht nur unsere Out- und Inbounds waren beschäftigt. 
Auch wir Rotexer waren in den letzen Wochen des Jahres äußerst fleißig. Mit der anstehenden DACHKO im Distrikt 1880, stecken wir aktuell mitten in der Planung. 
Ihr habt hoffentlich schon unsere Save the Date Email erhalten. Obwohl mittlerweile schon das grobe Rahmenprogramm feststeht, stehen immer noch sehr viele organisatorische Dinge an. 
Wir freuen uns auch im Jahr 2023 die DACHKO weiter zu planen und euch letzendlich vom 21- 24. September im schönen Königstein in Sachsen willkommen zuheißen.

Also, seid ihr dabei? – Nu glor!