Newsletter 1890

Moin Moin,

wir sind Rotex 1890, ein Distrikt im Norden Deutschlands mit ca. 170 Mitgliedern. Hier gibt es nicht nur Fischkutter und Schafe, hier leben auch Menschen, die vieles in Bewegung setzen. Doch in welcher Form kann Rotex etwas in Bewegung setzen?

Natürlich in ganz vielen Formen!
Wir sind gerade durch die schwierigen Umstände ambitioniert, in den medialen Bereichen weiterzukommen, um alle mit ins Boot zu holen und jedem die Möglichkeit zu geben, bei Rotex zu partizipieren.

In diesem Jahr haben wir ein neues Social Media Team aufgestellt. Mit Vorstellungen von unseren Mitgliedern bis hin zu Erläuterungen von Traditionen und spezieller Feste aus der ganzen Welt gibt es immer wieder Neuigkeiten.
Falls ihr neugierig seid, besucht uns doch einfach auf Instagram unter „rotex1890“!

Auch erneuern wir derzeit unsere Website, um diese auf den aktuellsten Stand zu bringen und interaktiver zu gestalten. Damit wollen wir es einfacher machen, Informationen zu Rotex zu finden, Berichte von Events zu lesen und vieles mehr.

Denn genau mit diesen Mitteln schaffen wir es, gemeinsam die Schwierigkeiten der Distanz zu überbrücken.
In diesem Jahr legen wir damit auch den Fokus auf das Anwerben neuer Outbounds und versuchen für kommende Inbounds Ideen zu finden, die auch verwirklicht werden können.

Um den Kontakt und die Freude des Beisammenseins nicht zu verlieren, treffen wir uns alle regelmäßig über Videokonferenzen, um vieles zu planen und auch, um uns einfach wiederzusehen. Videokonferenzen bieten tolle Möglichkeiten, sich untereinander auszutauschen und  vielleicht auch mal die Schafe aus dem Fenster und die Fischkutter beim Vorbeifahren zu zeigen.

Wir sind ein Team, wir sind Rotex 1890.