Distriktbericht 1890: Aktuelles aus dem Norden

Herzlich Willkommen zum zweiten Bericht aus dem Distrikt 1890.

Noch immer bestimmt Corona größtenteils unser Leben und dadurch natürlich auch den ganzen Austauschbetrieb.
Aber dieses Jahr sind wir optimistisch. Die Orientations zur Vorbereitung der Outbounds sind angelaufen und wie in alten Zeiten reden wir mit den zukünftigen Austauschschülern über die Do ́s and Dont ́s für ihr aufregendes Jahr, Tipps und Tricks sowie vieles mehr. Auch gab es vor ein paar Wochen endlich die Länder-Bekanntgabe. Wir bei Rotex sind positiv überrascht, dass wieder so viele Länder mit machen.

Aber nicht nur der Austausch läuft nun wieder an, auch wir bei Rotex wollen langsam in die Normalität zurückkehren. Um die „Rotex-Flamme“ wieder zu entzünden wird unser Distrikt ein gemeinsames Teambuilding-Wochenende gestalten. Darauf freuen wir uns sehr, denn es ist schade immer nur auf einen Computer-Bildschirm zu blicken.

Ein weiterer Termin, auf den wir uns ganz besonders freuen, ist die DachKo in Salzburg im Juni. Hier werden Vertreter*innen auch aus unserem Distrikt dabei sein, um endlich einmal wieder in Präsens die Rotex-Gesichter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen.

Mit dem Wegschicken von Outbounds ist es auch wieder eine große Ehre Inbounds bei uns begrüßen zu dürfen. Hier können wir dann anfangen unsere vielen Aktionen, wie z.B. den Hamburg-Tag mit Eislaufen, ein Wochenende in St. Peter-Ording und vieles mehr zu planen und natürlich freuen wir uns hier riesig auf die Europareise.

Allen in allem kann man also sagen, dass wir als Rotex 1890 wieder unserer alltäglichen Arbeit nachgehen und genau darauf haben wir 2 Jahre gewartet.
Wir freuen uns auf die Monate die kommen, blicken aber auch mit Sorge auf den derzeitigen Schatten in Europa.