Newsletter 1810

Nachrichten aus 1810

Viele Grüße aus dem Distrikt 1810!

Wir sind eine noch junge Rotex-Vereinigung aus dem Westen Deutschlands. 1810 umfasst u. a. den Großraum Köln-Bonn-Aachen, außerdem die Eifel und Trier im Süden und das Südsauerland und Bergische Land im Osten.


2017 haben die ersten Rebounds die Idee angestoßen, Rotex 1810 nach Jahrzehnten wieder ins Leben zu rufen. 2018 wurde der nachfolgende Jahrgang Rebounds mit ins Boot geholt und es
hat sich eine motivierte Gruppe zusammengefunden. Seitdem haben wir langsam unsere Strukturen aufgebaut, haben Rotary bei Orientations und Inboundwochenenden unterstützt und hatten Anfang 2020 unser erstes Rotex-Wochenende!


Und dann kam Corona…


Im Sommer 2020 haben wir uns noch im kleinen Kreis in Köln getroffen, aber danach konnte jeglicher Kontakt nur noch über Zoom stattfinden, was unseren offiziellen Gründungsprozess vorübergehend lahmlegte. Auch die Informationsveranstaltung und die Orientations fanden digital statt und wir haben alle die Daumen gedrückt, dass es noch einen inner-europäischen Austausch geben würde.
Als auch dieser abgesagt wurde, war die Enttäuschung unter den Outbounds natürlich groß. Wir hoffen, dass ab nächstem Jahr wieder alles in geregelten Bahnen verläuft und dass unsere sehnsüchtig wartenden Outbounds endlich eigene Erfahrungen im Ausland
sammeln können, welche sie nachher hoffentlich auch bei Rotex einbringen werden können…


Die Daumen bleiben gedrückt und wir wünschen allen Rotex-Vereinigungen ein erfolgreiches
rotarisches Jahr 2021/22